non-static data member initialization in visual studio 2013

Beim Ausprobieren der Beispiele aus dem Buch „ Programming – Principles and Practice using C++“  mit Visuals Studio Express 2013 stößt man spätestens in Kapitel 12 auf folgendes Problem.

Beim Versuch die Datei „graph.h“ einzubinden beschwert sich der Compiler mit folgendem Fehler:

error C2797: Shape‘: Listeninitialisierung innerhalb Member-Initialisierungsliste oder Initialisierer für nicht statisches Datenmember ist nicht implementiert    c:\*\visual studio 2013\projects\graph.h

Der Fehler „C2797“ ist erst mit VS2013 eingeführt worden. Folgende Links sind hilfreich:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn793970.aspx

http://blogs.msdn.com/b/vcblog/archive/2014/08/19/the-future-of-non-static-data-member-initialization.aspx

Genaueres dazu später 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.